08. März 2018

Junna

Ich fahre zum ersten Mal mit dem Fahrrad zur Arbeit und mache zunächst weiter mit meiner Aufgabe. Da ich Amando erzählt habe, dass ich selbst gerne einige Produkte erstellen würde, erklärt er mir die Funk­tion der Design-Programme (schwierig, da alles auf spanisch ist) und ich beginne etwas zu erstellen. Weil es um 14 Uhr regnet, fahre ich mit Jesus nach Hause und mache mir Pasta Aglio e Olio. Nach der Mittags­pause stelle ich meine Druck-Idee fertig und unter­halte ich mich mit Juan über seine und meine Ideen, wie man das Unter­nehmen Online besser präsen­tieren könnte. Auf dem Heimweg mache ich kurz am Merca­dona halt und kaufe ein paar Klei­nig­keiten ein. Diesen Abend bleiben wir zu Hause, es regnet und außerdem hat mich der Donnerstag ziem­lich müde gemacht. Ich schaue noch zwei Folgen Green­house Academy über Netflix, und gehe bald ins Bett.

Niklas

Der Donnerstag beginnt wie gewohnt. Ich bereite mein Früh­stück und mein Mittag­essen zu und mache mich fertig für die Arbeit. Dort erle­dige ich die mir zuge­teilten Aufgaben und unter­halte mich mit den Kollegen über die Unter­schiede und Gemein­sam­keiten von Spanien und Deutsch­land. Beispiels­weise über den Geschmack von Lebens­mit­teln, speziell von Fleisch und Bier, wurde disku­tiert. Nach der Arbeit sehe ich mir noch die Europa-League im Fern­sehen an und gehe im Anschluss schlafen.