, ,

Weih­nachten im Schuhkarton

geschenke

Weih­nachten im Schuhkarton

Mit kleinen Dingen Großes bewirken, unter diesem Motto haben Schü­le­rinnen und Schüler der Klara-Oppen­heimer-Schule für Kinder in Not Schuh­kar­tons gepackt.

Ein Schuh­karton gefüllt mit z.B. Zahn­bürste, Zahn­creme, Stift, Block, Mütze, Schal, Hand­schuhen, Scho­ko­lade, Kuschel­tier oder ähnli­chem beschert einem Kind, das noch nie ein Geschenk bekommen hat, ein unver­gess­li­ches Weih­nachten. Dies war auch der Grund, weshalb sich die Schüler der Klara-Oppen­heimer-Schule haben moti­vieren lassen, sich sozial  zu enga­gieren und für bedürf­tige Kinder einen großen Berg Schuh­kar­tons zu packen und über 150,00€ an Spenden zu sammeln. Es war ihnen ein Anliegen, etwas von unserem Wohl­stand an die Kinder abzu­geben, die unter sehr schwie­rigen und armen Bedin­gungen aufwachsen.

In diesem Jahr werden sich insge­samt 491.771 Kinder oftmals über das erste Weih­nachts­ge­schenk ihres Lebens freuen können. Außerdem wird das sechs­mil­li­onste Kind seit Bestehen der Aktion vom deutsch­spra­chigen Raum aus beschenkt werden. Es werden mit unseren Päck­chen über­wie­gend Kinder in Bulga­rien, Rumä­nien, Geor­gien, Moldau und Polen beschenkt.

Den Bericht einer Mitar­bei­terin von „Weih­nachten im Schuh­karton“, die vor Ort in Sibiu die Weih­nachts­ge­schenke verteilt hat finden Sie hier.

Nähere Infor­ma­tionen zu “Weih­nachten im Schuh­karton” finden Sie hier.

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!