Förde­rung im Rahmen eines Erasmus+-Projekts

Auch in diesem Jahr führen wir die Koope­ra­tion mit unserer tsche­chi­schen Part­ner­schule SPSEIT in Brno fort. Seit diesem und für die folgenden drei Schul­jahre wird das Projekt erst­malig mit EU-Förder­gel­dern im Rahmen einer Stra­te­gi­schen Schul­part­ner­schaft von ERASMUS+ gestützt.

Geplant ist ein Groß­pro­jekt, das sich über drei Jahre hinziehen und mehrere Klein­pro­jekte beinhalten wird. So werden Schü­le­rinnen und Schüler verschie­denster Berufs­gruppen und Klas­sen­stufen unter anderem ein Unter­nehmen mit Filialen in Deutsch­land und Tsche­chien gründen, das tsche­chi­sche und deut­sche Kauf­ver­trags­recht ergründen, ein Brett­spiel entwi­ckeln und mit Hilfe einer Markt­ana­lyse Bedarf und Markt­taug­lich­keit ihres Produkts herausfinden.

Wir freuen uns auf ein gutes Gelingen und auf aufre­gende Begegnungen.

Ansprech­partner
Renate Wallner
Stet­tiner Str. 1
Tel. 0931–7908100

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!