Wie wollen wir leben in Europa?

Preis­träger und Preis­trä­ge­rinnen der Klara Oppen­heimer Schule stellen bei der Vernis­sage des 61. Euro­päi­schen Wett­be­werbs ihre Kurz­filme vor

Im Foyer der Regie­rung von Unter­franken findet in der Woche vom 20.Oktober bis zum 7. November 2014 die Ausstel­lung der preis­ge­krönten Werke zum dies­jäh­rigen Europa-Wett­be­werb statt. Dabei stellten anläss­lich der Vernis­sage unsere Schü­le­rinnen und Schüler ihre Kurz­filme zum Thema „Macht Armut dumm?“ vor. Edgar Schuck von der Europa Union und Regie­rungs­prä­si­dent Dr. Paul Bein­hofer würdigten die außer­ge­wöhn­li­chen Leis­tungen, für die die Teil­neh­me­rinnen und Teil­nehmer bereits im Juni in Schwein­furt Sach­preise erhielten.

Das Bild zeigt die Preis­träger und Preis­trä­ge­rinnen der Klasse 12VW mit Regie­rungs­prä­si­dent Dr. Paul Bein­hofer, dem Stell­ver­tre­tenden Bezirks­tags­prä­si­dent Armin Grein und Edgar Schuck von der Europa Union; von links nach rechts: Doreen Keller, Niki Beitel, Vanessa Eck, Mona Oßwald, Sophie Geißen­dörfer, Nicole Köster, Victoria Blank und Nicolai Pilsner.

Den Artikel der Main­Post zur Ausstel­lung finden Sie hier.

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!