Bundes­tags­ab­ge­ord­neter zu Gast an der Klara Oppen­heimer Schule

Die Klasse 12IT1 wird im März 2015 ihrer Abschluss­klas­sen­fahrt nach Berlin machen und dort unter anderem auch den Bundestag besuchen.
Zur Vorbe­rei­tung dieses Besuchs lud Klas­sen­leiter Thiemo Rebhan Herrn Paul Lehrieder (Bundes­tags­ab­ge­ord­neter für die CSU) an die Klara Oppen­heimer Schule ein, um den Schü­le­rinnen und Schü­lern Aufgaben und Pflichten eines Bundes­tags­ab­ge­ord­neten näher zu bringen.
Herr Lehrieder berich­tete anschau­lich aus dem Alltags­leben eines Abge­ord­neten und stand anschlie­ßend für Fragen der Schü­le­rinnen und Schüler zur Verfü­gung. Diese nutzten die Gele­gen­heit, einen Bundes­po­li­tiker hautnah zu erleben und disku­tierten eifrig über aktu­elle poli­ti­sche und gesell­schaft­liche Gescheh­nisse in Deutschland.

Wir danken Herrn Lehrieder für sein Kommen und den regen Gedankenaustausch.

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!