INTERNORGA- Fach­aka­demie infor­miert sich

Hamburg- eine Stadt der Gaumenfreuden

Die Fach­aka­demie für Ernäh­rung- und Versor­gungs­ma­nage­ment nutzt eine Klas­sen­fahrt nach Hamburg für unter­schied­lichste Erfah­rungen im Zusam­men­hang mit dem Thema Gastro­nomie und Ernährung.

So stand zunächst ein Besuch bei der INTERNORGA auf dem Programm, der euro­päi­sche Leit­messe für Hotel­lerie, Gastro­nomie und Gemein­schafts­ver­pfle­gung. Die Schüler nutzten die Messe, um sich über Neuheiten, Trends und inno­va­tive Produkte zu informieren.

Außerdem tauchten die Schüler im welt­weit einzigen Gewürz­mu­seum in die Welt von Safran, Vanille und Co. Die Gewürze wurden erschnup­pert und erschmeckt, was allen viel Spaß machte.

Schließ­lich konnten die Schüler Fern­seh­koch Chris­tian Rach live kennen lernen.

Mit einer Fülle von Eindrü­cken und Erleb­nissen kehrten die Schüler hoch moti­viert aus Hamburg zurück.

Nähere Infor­ma­tionen zu den einzelnen Events finden Sie hier: INTERNORGAGewürz­mu­seum, Besuch beiChris­tian Rach.

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!