Praxisvortrag: IT in der Logistik 

Sebastian Nowakowski von der Firma SALT Solutions GmbH bereicherte am 18.05 den Unterricht von werdenden Fachinformatikern mit praktischem Wissen rund um das Thema „IT in der Logistik“. Dabei stellte er den ca. 50 anwesenden Schülerinnen und Schülern SAP selbst sowie dessen Programm Business Suite vor.

Neben dem Management der Supply Chain(Lieferkette) war die IT in der Logistik aus einer zeitlichen Perspektive (früher/heute/morgen) ein spannender Punkt des Vortrags. So reicht das Spektrum der möglichen IT im Lager der Zukunft von Smart Glasses (Datenbrillen) bis hin zur Belieferung durch den Einsatz von Dronen.

Ein Einblick in die dahinterliegenden Programmiersprache ABAP sowie ein Praxisbeispiel einer Materialflusssteuerung rundete den Vortrag ab. Wir danken Herrn Nowakowski für die sehr interessanten Ausführungen und hoffen, ihn wieder einmal als Referenten an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Ansprechpartner
C. Zobel, StR
Stettiner Str. 1
97072 Würzburg
Tel. 0931-7908 182

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar