,

Nicole Kriegl und die Mücke im Raum

Absol­ventin unserer Schule für hervor­ra­gende Prüfungs­leis­tungen ausgezeichnet

Bei einer Feier­stunde in der Baye­ri­schen Verwal­tungs­schule in München am 2. November wurde unsere letzt­jäh­rige Absol­ventin Nicole Kriegl für ihre hervor­ra­gende Leis­tung in der Abschluss­prü­fung ausge­zeichnet. Bei über 650 Prüfungs­teil­neh­mern erreichte sie Platz­ziffer 2 in Bayern. Sie erreichte die hervor­ra­gende Note 1,2.

In dem kleinen, aber feinen Kreis der Spit­zen­ab­sol­ven­tinnen lobte die Stell­ver­tre­terin des Vorstands der BVS, Roswitha Pfeiffer, die hervor­ra­gende Zusam­men­ar­beit von Berufs­schule, Ausbil­dungs­be­trieb und Baye­ri­scher Verwal­tungs­schule: Nur so seien solche Leis­tungen möglich. Vor allem aber forderte sie die Absol­ven­tinnen auf, sich in ihren Kommunen einzu­bringen und manchmal auch in konstruk­tiver Weise verkrus­tete Struk­turen zu hinter­fragen. Und sollten sie glauben, sie könnten als kleines Rädchen im Verwal­tungs­ge­triebe nichts bewegen, dann sollten sie an ein bekanntes Zitat des Dalai Lama denken: „Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.“

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar