,

Glücksseminar

„Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben schön machen!“ 

Diese Aussage einer Teilnehmerin fasst das Seminar „Glück“ gut zusammen, das mit Unterstützung des Fördervereins der kaufmännischen Berufsschule fast 200 Schülerinnen und Schüler unserer Abschlussklassen im November 2015 kostenfrei besuchen konnten.

Während wir in Bayern mit dieser Thematik noch Neuland betreten, ist das „Glück“ in Baden-Württemberg schon als Unterrichtsfach im Lehrplan angekommen. Gemeinsam mit der Fa. Rückenwind entstand ein halbtägiger Schulungsbaustein, der das Bewusstsein für innere Zufriedenheit und eigenes Glück wecken sollte

Die Reaktionen der Teilnehmer reichten von „War wirklich eine schöne Erfahrung“ über „Dass man viel über sich nachdenkt, finde ich gut“ bis hin zu „Mehr auf meine eigenen Stärken bauen und nicht von Negativem runter ziehen lassen“.  Deshalb soll auch das Schlusswort aus dem Feedback unserer Schüler stammen: „Kleine Glücksmomente muss man sammeln. Und mit dem Wissen in die Welt gehen, dass man leistungsfähiger ist, wenn man glücklich ist“

Wir freuen uns schon auf die Wiederholung des Seminars im Januar2016

Ansprechpartner
N. Sierl, StD
Stettiner Str. 1
97070 Würzburg
Tel. 0931-7908100

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.