Glücks­se­minar

Verei­nigte Arabi­sche Emirate ernennen Glückministerin

Wir sind einen Schritt weiter

Die Poli­ti­kerin OhoudKhalfan Al Roumi soll künftig in den Verei­nigten Arabi­schen Emiraten Projekte und Programme schaffen und steuern, um die Menschen in den sieben Golf­emi­raten glück­li­cher zu machen, sagte der Herr­scher Mohammed bin Rashid Al Maktoum und fügte hinzu: “Glück ist mehr als nur ein Wunsch.” (Spiegel-Online v. 16.02.2016)
Wir an der Klara-Oppen­heimer-Schule sind bereits einen Schritt weiter:
Mit Unter­stüt­zung des Förder­ver­eins der kauf­män­ni­schen Berufs­schule konnten gut 300 Schü­le­rinnen und Schüler unserer Abschluss­klassen kosten­frei ein Seminar zum Thema „Glück“ besu­chen. Der halb­tä­gige Schu­lungs­bau­stein der Fa. Rücken­wind sollte das Bewusst­sein für innere Zufrie­den­heit und eigenes Glück wecken. Und dass dies gelang, zeigen die vielen posi­tiven Bewer­tungen nach der Fort­bil­dung. Aussagen wie „Es war sehr abwechs­lungs­reich, span­nend und inter­es­sant. Meine Erwar­tungen wurden über­troffen“ oder „Das Seminar war toll und ich finde nichts, was nicht gepasst hat“ bestä­tigen den Erfolg.

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!