SMV richtet Sommer­fest aus

Große Ereig­nisse müssen gefeiert werden

Am 21.07.2016 veran­stal­tete die SMV ihr tradi­tio­nelles Sommer­fest für alle Schüler, die in diesem Sommer ihre Ausbil­dung been­deten. Das anfangs trübe und regne­ri­sche Wetter verwan­delte sich abends zu Sonnen­schein und ermög­lichte es den vielen Gästen, nach der offi­zi­ellen Verab­schie­dung durch den Schul­leiter und die Klas­sen­lehrer im Brun­nenhof der Schule zu feiern. Neben einer Sektbar, in der Absol­venten und Ausbil­dungs­be­triebe auf die bestan­denen Prüfungen anstoßen konnten, gab es leckere Sachen vom Grill und kühle Getränke. Für gute Stim­mung sorgte ein DJ.

Dass wir Schüler von der SMV in der Lage sind, eine solch große Veran­stal­tung zu stemmen, stellten wir auch in diesem Jahr wieder unter Beweis. Darauf sind wir stolz. Es hat viel Spaß gemacht, das Fest auszu­richten. Damit ermög­li­chen wir den Abschluss­schü­lern den Erhalt ihres Gesel­len­briefs gebüh­rend zu feiern.
Falls auch Ihr Lust habt, etwas zu einem gelun­genen Schul­leben an der Klara-Oppen­heimer-Schule beizu­tragen und neue Leute aus anderen Ausbil­dungs­be­rufen kennen­zu­lernen, macht im nächsten Jahr einfach auch bei der SMV mit. Fragt einfach eure Lehr­kräfte oder schaut auf der Home­page, wann im Schul­jahr 2016/17 unser erstes Treffen statt­findet. Wir freuen uns immer über tatkräf­tigen Zuwachs mit sprit­zigen Ideen!

Eure SMV