Geschmacks­Welten entde­cken- Bundesschülerfirmen-Contest

„Geschmacks­Welten entde­cken“ bundes­weit auf Platz 7

Mit dem Flücht­lings­koch­buch „Geschmacks­Welten entde­cken“ kam unsere gleich­na­mige Schü­ler­firma beim dies­jäh­rigen Bundes­schü­ler­firmen-Contest im Bundes­mi­nis­te­rium für Wirt­schaft und Energie in Berlin auf Platz sieben.

Am Abend zuvor war die Schü­ler­firma beim CSU-Abge­ord­neten Paul Lehrieder im Deut­schen Bundestag einge­laden, um ihm persön­lich von ihrem Projekt zu berichten.

„Die Idee ist nicht nur konzep­tio­nell ausge­zeichnet umge­setzt, sondern greift auch ein gesell­schaft­lich rele­vantes Thema auf und leistet so seinen eigenen Beitrag zur kulturellen

Verstän­di­gung. „Geschmacks­Welten entde­cken“ ist voll­kommen zurecht auf dem siebten Platz von über 280 Schü­ler­firmen bundes­weit gelandet. Die Schü­le­rinnen und Schüler können sehr stolz auf die Leis­tung sein“, so der Würz­burger Abge­ord­nete Paul Lehrieder begeistert.

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!