,

Laura Beck Nummer 1

Laura Beck ist Frankens Nummer eins

Die Verwaltungsfachangestellte Laura Beck hat in der Abschlussprüfung im Sommer 2016 ein Traumergebnis erzielt: Sie erreichte unter etwa 650 Prüflingen die Platzziffer 2 in Bayern. In Franken war sie damit die Nummer 1. Darauf kann nicht nur Laura Beck stolz sein, sondern auch die Stadt Würzburg als ihr Ausbildungsbetrieb und wir als ihre Berufsschule.

In einer Feierstunde in München am 15. November 2016 wurden die besten Azubis aus ganz Bayern zusammen mit ihren Berufsschullehrern und Ausbildern zu einer Feierstunde eingeladen. Maximilian Weininger, Leiter des Geschäftsbereichs Ausbildung bei der Bayerischen Verwaltungsschule, würdigte die Leistungen der 6 Prüfungsbesten und lobte die gute Zusammenarbeit aller Stellen, die an der Ausbildung der angehenden Verwaltungsfachangestellten beteiligt sind. Nur auf diese Weise kann die hohe Qualität der Ausbildung im öffentlichen Dienst sichergestellt werden. Laura Beck ist die einzige Auszubildende aus Franken, die es in den elitären Kreis der Prüfungsbesten schaffte.

Laura Beck wurde von ihrem Ausbildungsbetrieb übernommen und darf sich außerdem über ein Weiterbildungsstipendium der Stiftung Bildung und Begabung in Bonn freuen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar