Niko­laus­ak­tion

SMV-Spen­den­ak­tion für Hilfsbedürftige

Wenn der Duft von frisch geba­ckenem Kuchen, Keksen und Muffins durch die Gänge zieht und man Niko­läuse, Engel und Elfen durch das Schul­haus fliegen sieht, dann weiß man, dass es Weih­nachten wird.

In der Klara-Oppen­heimer-Schule am Standort Stet­tiner Straße fand auch dieses Jahr wieder die tradi­tio­nelle Niko­laus­ak­tion mit anschlie­ßendem Kuchen­basar statt. Bei diesen zwei Events kamen groß­ar­tige 2.014,70€ zusammen. Die SMV orga­ni­sierte diese Spen­den­ak­tion mit viel Herz für drei gemein­nüt­zige Orga­ni­sa­tionen, die die gesam­melten Spenden zu glei­chen Teilen über­reicht bekommen:

In diesem Jahr geht das Geld zum einen an die Eltern­in­itia­tive leuk­ämie- und tumor­kranker Kinder Würz­burg e.V., auch bekannt unter “Station Regen­bogen”. Hinter diesem Namen verbergen sich betrof­fene Fami­lien, die krebs­kranken Kindern und Fami­lien mit Hilfe ihrer unei­gen­nüt­zigen Arbeit durch die Krank­heit helfen und es sich zur Aufgabe gemacht haben, dass krebs­er­krankte Kinder geheilt werden und keinen seeli­schen Schaden davon tragen.

Die Kinder­tafel Würz­burg e.V. sorgt mit ihrer ehren­amt­li­chen Arbeit dafür, dass Würz­burger Kinder ein gesundes und ausge­wo­genes Pausen­brot erhalten und bringt das Essen sogar direkt zu den Schulen. Auch hier helfen wir mit einer Spende.

Die dritte, von der SMV ausge­wählte Orga­ni­sa­tion sind die “Segel­re­bellen”. Diese bieten span­nende und heraus­for­dernde Segel­törns für junge Erwach­sene mit Krebs an, um sie dazu zu bewegen, mit posi­tiver Perspek­tive zurück ins Leben zu finden und endlich wieder etwas Normales erleben zu können.

Ansprech­partner
Isabell Gret­zinger (SMV)
Stet­tiner Str. 1
Tel. 0931 7908 100

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!