, ,

Euro­pässe-Mobi­lität verliehen

Teil­nehmer am ERASMUS+-Projekt mit Tsche­chien ausgezeichnet

Im Rahmen des ERASMUS-Projekts „Unter­neh­mens­füh­rung in Deutsch­land und Tsche­chien“ waren einige Schü­le­rinnen unserer Fach­klassen für Rechts­an­walts­fach­an­ge­stellte nach Tsche­chien gereist. An unserer Part­ner­schule SPS Brno führten sie unser Projekt, das insge­samt aus sieben inter­na­tio­nalen Treffen inner­halb von drei Jahren besteht, fort und arbei­teten dort mit tsche­chi­schen Ökonomie-Schü­lern am gemein­samen Projekt, das wiederum Grund­lage für die Arbeit einer weiteren Schü­ler­gruppe sein wird, die sich Ende Februar zu einem weiteren Arbeits­treffen nach Brno aufmacht.

Für ihr Enga­ge­ment wurden die ange­henden Rechts­an­walts­fach­an­ge­stellten nun mit dem Euro­pass-Mobi­lität ausge­zeichnet, einem euro­pa­weit vergleich­baren Doku­ment zum Nach­weis von Lern­auf­ent­halten im euro­päi­schen Ausland. Die Projekt­ko­or­di­na­torin Renate Wallner und der Projekt­lehrer Chris­tian Kral verliehen diese Auszeich­nung im Namen der Euro­päi­schen Union. In der umfas­send formu­lierten Urkunde sind die von den Teil­neh­mern erwor­benen Kennt­nisse und Kompe­tenzen nach­voll­ziehbar doku­men­tiert. So können die Teil­neh­me­rinnen, die ihre Ausbil­dung bald abschließen werden, im Rahmen von Bewer­bungen auf ihre im Ausland erwor­benen Fähig­keiten aufmerksam machen. Wir danken unseren Schü­le­rinnen für ihren Einsatz und gratu­lieren zur Auszeichnung.

Bald wird die siebte und damit letzte Schü­ler­gruppe im Rahmen dieses Projekts nach Tsche­chien reisen und das drei­jäh­rige Projekt abschließen. Dabei bauen sie auf den Ergeb­nissen auch aus dieser Gruppe auf, die nun ausge­zeichnet wurde.

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!