Geschmacks­Welten entde­cken- Lehrieder zu GAst

Team GeschmacksWelten

„Geschmacks­Welten entde­cken“ begrüßt Bundes­tags­ab­ge­ord­neten Lehrieder in der Klara-Oppenheimer-Schule

Am 24.02.2017 besuchte der Bundes­tags­ab­ge­ord­nete Paul Lehrieder die Schü­ler­firma „Geschmacks­Welten entdecken“.

Die Schü­ler­firma hatte im Sommer 2016 am Bundes­wett­be­werb für Schü­ler­firmen in Berlin teil­ge­nommen und dort den 7. Platz erzielt. Als Aner­ken­nung für die sehr gute Leis­tung hatte Paul Lehrieder die Schü­ler­firma bereits im Sommer in den Deut­schen Bundestag einge­laden. Mit seinem Besuch in Würz­burg wollte sich Paul Lehrieder vor Ort noch einmal ein Bild von der Schule machen. Er sprach den Schü­le­rinnen und Schü­lern, der betreu­enden Lehr­kraft und dem Schul­leiter Herrn OStD Ott seine große Aner­ken­nung aus.

Die Schü­ler­firma hatte kleine Kost­proben aus dem gleich­na­migen Koch­buch vorbe­reitet. Ein gemein­sames Essen und inter­es­sante Gespräche rundeten den Besuch ab.

Ansprech­partner
B. Neuhaus, OStRin
Königs­berger Straße
07ß72 Würzburg
Tel. 0931 7908 300

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!