Touris­mus­kauf­leute erkunden Möglich­keiten der Gesundsheitsprävention

Zu Gast bei der Regierung

Lernort Regie­rung

Im Rahmen des Unter­richts­pro­jektes „Lernort Regie­rung“ folgte die Klasse 11 TK einer Einla­dung der Regie­rung von Unterfranken.
Im Vorfeld der Exkur­sion beschäf­tigten sich die Schü­ler/-innen in einem Unter­richts­pro­jekt mit dem Schwer­punkt­thema „Möglich­keiten der Gesund­heits­prä­ven­tion – Gesund im Job“. Weiterhin recher­chierte die Klasse im Unter­richts­fach Sozi­al­kunde den Aufbau und die viel­fäl­tigen Aufgaben der baye­ri­schen Bezirks­re­gie­rungen als Mittelbehörden.

Nach Empfang und Begrü­ßung in der Regie­rung von Unter­franken wurden beide Themen­felder durch anschau­liche und inter­es­sante Grund­satz­re­fe­rate der Pres­se­stelle der Regie­rung von Unter­franken und Herrn Dr. Potschka vom Staat­li­chen Gesund­heits­dienst ergänzt. Ein anschlie­ßendes Quizz mit ausge­lobtem Buch­preis sorgte für entspre­chende Moti­va­tion und Aufmerk­sam­keit der Schü­ler/-innen bei der Verar­bei­tung der viel­fäl­tigen Informationen.

Der Besuch der Regie­rung von Unter­franken endete schließ­lich bei einem herz­li­chen Empfang mit Abschluss­foto im Amts­zimmer des Regie­rungs­prä­si­denten durch den Leitenden Regie­rungs­schul­di­rektor Gustav Eirich.

Ansprech­parter
Peter Döllinger
Stet­tiner Str. 1
Tel. 0931 7908 100

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!