,

Fach­be­reich IT- Yes we do, even in the vineyard!

Die Kollegen und Kolle­ginnen des Fach­be­reichs IT stellten am 01.06.2017 eindrucks­voll heraus, dass sie nicht nur virtuos mit Tastatur und Maus umgehen können, sondern auch keine Angst haben, sich die Hände schmutzig zu machen. Gerd Sych rief in den Wein­berg bei Ickes­heim und fast alle konnten es sich einrichten, diesem Ruf zu folgen.

30 Rebstöcke sollten verpflanzt werden — was sich erst­mals harmlos anhört. Dass zu diesen 30 Rebstö­cken auch 30 eimer­tiefe Löcher in einem steilen, stei­nigen Hang bei 30 Grad Celsius und praller Mittags­sonne gehören, hielt die Kollegen der IT-Abtei­lung nicht auf.

Kuli­na­risch unter­stützt durch Renate Wallner war das Werk in schweiß­trei­benden 3 Stunden vollbracht.

Viel dazu­ge­lernt haben wir dabei auch beim Thema “ökolo­gi­scher und tradi­tio­neller Wein­anbau”. Nach getaner Arbeit wurde sich kurz im Freibad von Bad Winds­heim erfrischt, um anschlie­ßend als Beloh­nung die regio­nale Küche des “Schwarzen Adlers” in Uffen­heim zu genießen.

Insge­samt wurden nur 29 Rebstöcke einge­pflanzt, der letzte hat seine neue Heimat vor dem Büro des Fach­be­reichs IT gefunden. Möge er wachsen und gedeihen,
auf dass wir eines Tages die Früchte unserer Arbeit ernten können.

Ansprech­partner
K. Steinam, StD
Fach­grup­pen­leiter IT
Stet­tiner Straße 1
97072 Würzburg
Tel. 0931 7908 100

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar