,

Fachbereich IT- Yes we do, even in the vineyard!

Die Kollegen und Kolleginnen des Fachbereichs IT stellten am 01.06.2017 eindrucksvoll heraus, dass sie nicht nur virtuos mit Tastatur und Maus umgehen können, sondern auch keine Angst haben, sich die Hände schmutzig zu machen. Gerd Sych rief in den Weinberg bei Ickesheim und fast alle konnten es sich einrichten, diesem Ruf zu folgen.

30 Rebstöcke sollten verpflanzt werden – was sich erstmals harmlos anhört. Dass zu diesen 30 Rebstöcken auch 30 eimertiefe Löcher in einem steilen, steinigen Hang bei 30 Grad Celsius und praller Mittagssonne gehören, hielt die Kollegen der IT-Abteilung nicht auf.

Kulinarisch unterstützt durch Renate Wallner war das Werk in schweißtreibenden 3 Stunden vollbracht.

Viel dazugelernt haben wir dabei auch beim Thema „ökologischer und traditioneller Weinanbau“. Nach getaner Arbeit wurde sich kurz im Freibad von Bad Windsheim erfrischt, um anschließend als Belohnung die regionale Küche des „Schwarzen Adlers“ in Uffenheim zu genießen.

Insgesamt wurden nur 29 Rebstöcke eingepflanzt, der letzte hat seine neue Heimat vor dem Büro des Fachbereichs IT gefunden. Möge er wachsen und gedeihen,
auf dass wir eines Tages die Früchte unserer Arbeit ernten können.

Ansprechpartner
K. Steinam, StD
Fachgruppenleiter IT
Stettiner Straße 1
97072 Würzburg
Tel. 0931 7908 100

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar