Sporttag in neuem Gewand

Sporttag — Tradi­tio­neller Sporttag im neuen Gewand

Im Rahmen eines Arbeits­kreises haben mehrere Lehrer und Lehre­rinnen versucht, mit neuen Ideen den tradi­tio­nellen Sporttag an der Schule am 27. Juli 2017 zu optimieren.

Unter anderem wird es ein brei­teres Angebot geben, das neben den sport­li­chen Stationen auch Gesundheits‑, Entspannungs‑, Spiel- sowie Hobby­sta­tionen bereit­stellt. Weiterhin wird es ein Wett­be­werbs­system geben, bei dem jeder Schüler für seine Klasse durch die Teil­nahme an den Stationen Punkte verdienen wird. Die Klassen mit den relativ meisten erzielten Punkten, werden mit einem Preis ausge­zeichnet werden.

Erste inter­es­sante Infor­ma­tionen über die geplanten Stationen bietet folgendes Plakat. Den konkrete Statio­nen­plan finden Sier hier.

Auf ein wiederrum gelun­genes Sport­fest freut sich der Arbeits­kreis Sporttag.

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!