Offene Unter­richts­woche Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment präsen­tiert sich

Offene Unter­richts­woche

Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment präsen­tiert sich

Die Studie­renden der Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment haben das Projekt „Offene Unter­richts­woche“ ins Leben gerufen, um allen Absol­ven­tinnen und Absol­venten der Berufs­fach­schulen und Berufs­schulen für Ernäh­rung und Versor­gung mit mitt­lerem Schul­ab­schluss eine attrak­tive Fort­bil­dungs­va­ri­ante nach ihrer Ausbil­dung zu präsentieren.

Dazu wurden eine Woche lang Abschluss­klassen für Ernäh­rung und Versor­gung aus Unter­franken mit ihren Lehr­kräften zu uns an die Schule einge­laden, um sich vor Ort über die Aufstiegs­fort­bil­dung zum Betriebs­wirt für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment zu infor­mieren. Die Schü­le­rinnen und Schüler konnten das Schul­ge­lände, die Klassen- und Arbeits­räume, die Lehrer und den Unter­richt kennen­lernen. Im Anschluss hatten sie die Möglich­keit, in unserer schul­ei­genen Mensa zu essen.

Auch in diesem Jahr stieß die „Offenen Unter­richts­wiche“ auf sehr posi­tive Reso­nanz, so dass wir diese Woche auch im kommenden Schul­jahr wieder anbieten werden.

Ansprech­partner
B. Neuhaus-Krevert, OStRin