Besuch im Tier­park Sommerhausen

Über­gabe der Spende von der Nikolausaktion

Am 6. Mai 2018 besuchten einige Mitglieder der SMV, Schüler der Berufs­in­te­gra­ti­ons­klasse mit Lehr­kräften der Klara-Oppen­heimer-Schule den Tier­park Sommer­hausen, um eine Spende in Höhe von 666,00€ zu über­rei­chen. Das Geld wurde während der Niko­laus­ak­tion im vergan­genen Dezember bei Schü­lern und Kolle­gium der Klara-Oppen­heimer-Schule gesammelt.

Zunächst gab uns der Park­leiter  einen chro­no­lo­gi­schen Abriss von der Entste­hung und Weiter­ent­wick­lung des Parks. Dabei war es span­nend zu erfahren, dass der Park früher ein Wild­park war und dass von dem ursprüng­li­chen Tier­vor­kommen heute nur noch die Wild­schweine übrig sind.

Anschlie­ßend  konnten wir die Gehege von Kanin­chen und Meer­schwein­chen, Gänse, Muff­lons, Wild­schweine, Schild­kröten, Alpakas und Esel besich­tigen.  Dann ging es zu den Thera­pie­pferden Ernie und Bert, für die unsere Spende bestimmt ist. Eines der beiden Pferde soll eine Stall­ein­lage erhalten.

Es war ein ange­nehmer Sonntag mit gutem Wetter, Sonnen­schein und warmen Temperaturen.

Vanessa Huttner für die SMV