Sporttag –

Die Klara-Oppen­heimer-Schule hält sich fit, gesund und mental stark

Auch in diesem Schul­jahr hat der Arbeits­kreis Sporttag versucht, mit neuen Ideen den Sporttag an der Schule am 16. Juli 2018 weiter zu optimieren.

Die Statio­nen­über­sicht inklu­sive Raum­an­gaben finden Sie hier.

Unter anderem wird es ein brei­teres Angebot geben, das neben den sport­li­chen Stationen auch Gesundheits‑, Entspannungs‑, Spiel- sowie Hobby­sta­tionen bereit­stellt. Weiterhin wird es ein Wett­be­werbs­system geben, bei dem jeder Schüler für seine Klasse durch die Teil­nahme an den Stationen Punkte verdienen wird. Die Klassen mit den relativ meisten erzielten Punkten, werden mit einem Preis ausge­zeichnet werden.

Infor­ma­tionen über die geplanten Stationen bieten unter anderem folgende Plakate, die die Klasse 11MP1 freund­li­cher­weise erstellt haben.

Eindrücke vom letzt­jäh­rigen Sporttag vermit­teln nach­fol­genden Bilder.