Anato­mie­un­ter­richt einmal anders-

10MF1 bei der Körper­wel­ten­aus­stel­lung in Heidelberg

Am 04.07.2018 fuhren wir, die Azubis zur Medi­zi­ni­schen Fach­an­ge­stellten der Klasse 10MF1- nach Heidel­berg zur Körper­welten Ausstel­lung. Diese stand unter dem Motto „Anatomie des Glücks“. Wir sahen dort rund 200 anato­mi­sche Plas­ti­nate sowie inter­ak­tive Glücks­sta­tionen. Diese sollen die Besu­cher für gesund­heit­liche Themen sensi­bi­li­sieren und praxisnah den mensch­li­chen Körper und seine Funk­tionen näher darstellen um u.a. die Auswir­kungen einer unge­sunden Lebens­weise aufzu­zeigen. Als ange­hende Medi­zi­ni­sche Fach­an­ge­stellte können wir uns durch die anschau­liche Ausstel­lung außerdem die Anatomie des Menschen nun noch besser vorstellen.
Anschlie­ßend hatten wir noch die Möglich­keit die Stadt und ihre Sehens­wür­dig­keiten, u.a. das Heidel­berger Schloss, zu besich­tigen. Wir haben diesen nicht alltäg­li­chen Ausflug sehr genossen und hatten einen schönen und lehr­rei­chen Tag in Heidel­berg, sodass sich die lange Fahrt gelohnt hat.
————–
Klasse 10MF1 mit Herrn M. Hoffmann