,

seif your life- Schülerfirma der Fachakademie bringt einzigartige Kaffeesatzseife auf den Markt

seif your life – Schülerfirma bringt einzigartige Kaffeesatzseife auf den Markt

Arbeiten in der Küche- unsere Passion!! Aber die lästigen Gerüche von Zwiebeln, Fisch oder Knoblauch im Anschluss an den Händen- einfach lästig! Oder auch die Verfärbungen oder der Dreck nach dem Schälen von Karotten oder Kartoffeln…

Für dieses Problem musste es eine Lösung geben- Kaffee!!! Aus Erfahrung wussten wir, dass eine Schale Kaffeebohnen im Kühlschrank unangenehme Gerüche neutralisiert. So kamen wir auf die Idee, eine Seife mit Kaffee herzustellen. Kaffee als Rohstoff für unsere Seife war uns aber zu schade, so entschieden wir uns, Kaffeesatz hinzuzufügen, weil auch Kaffeesatz immer noch 60 % des Kaffeearomas aufweist.

Das Ergebnis:
Eine Seife, die nur natürliche Inhaltsstoffe enthält, diese sind biologisch abbaubar. Unsere Seife enthält keine Parabene, Silikone oder Sulfate, ist rein vegan und sogar dermatologisch getestet.

Die Körnchen in der Seife sorgen weiterhin für einen Peelingeffekt, allerdings ohne Mikroplastik. Mikroplastik ist nicht biologisch abbaubar. Die Mikroplastikpartikel werden in die Kanalisation gespült. Die Kläranlagen können sie aber nicht richtig herausfiltern. Mikroplastik ist so klein, dass es von Lebewesen aufgenommen wird. Es reichert sich in Tier und Mensch immer weiter an. Ein weiteres Problem liegt darin, dass Plastik auch noch weitere Substanzen wie z.B. Weichmacher oder Flammschutzmittel enthält. Dies hat auch wiederum Auswirkungen auf Mensch und Tier.

Unser Appell, der hinter unserer Seife steckt:
Kauft unsere Seife, sie besteht aus rein natürlichen Inhaltsstoffen und greift mit dem Kaffeesatz den Upcyclinggedanken auf. Und: Benutzt weniger Plastik bzw. Mikroplastik, welches z.B. in vielen Kosmetikprodukten enthalten ist. Wir werden die Welt nicht retten, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wir geben Impulse für einen Wandel!


Ansprechpartner
B. Neuhaus-Krevert
Königsberger Str. 46
97072 Würzburg