„Berufs­bil­dung“ Nürn­berg – Präsen­ta­tion unsere Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versorgungsmanagement

Lehr­kräfte und Schüler aus Mittel- und Real­schulen über die Aus- und Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten an unserer Schule im Bereich Ernäh­rung und Versor­gung zu infor­mieren — das ist unser Ziel. Aus diesem Grund präsen­tierte sich die Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment vom 10.12.2018 bis 13.12.2018 mit einem eigenen Messe­stand auf der Berufs­bil­dungs­messe in Nürnberg.

Beson­ders beein­druckte die Besu­cher unser Koch­buch „Geschmacks Welten entde­cken“, welches die Schü­ler­firma unter der Leitung von Frau Neuhaus-Krevert im Studi­en­jahr 2015/2016 erstellte. Selbst­ver­ständ­lich präsen­tierten wir auch unsere Kaffee­satz­seife die von der dies­jäh­rigen Schü­ler­firma vermarktet wird.

Auch unsere Zusam­men­ar­beit mit einer italie­ni­schen und spani­schen Schule im Rahmen einer Stra­te­gi­schen Schul­part­ner­schaft von Erasmus+ begeis­terte Lehrer und Schüler sowie Vertreter von Berufsverbänden.

Ansprech­partner
S. Tauber, STSin