Valen­tins­tags-Aktion der SMV in der Königs­berger Straße

-zum Valen­tinstag Rosen verschenken-

Wie jedes Jahr bewarb die SMV im Vorfeld mit Plakaten und bei einer Klas­sen­spre­cher­ver­samm­lung diese Aktion. Jeder, der wollte, durfte einen Brief­um­schlag mit einem Euro und dem Namen des Empfän­gers in den SMV-Brief­kasten werfen. Dabei stand den Schü­lern frei, ob sie die Rose an jemanden aus der Schü­ler­schaft oder an eine Lehr­kraft verschenken möchten. Es konnte auch jeder entscheiden, ob die Rose anonym oder mit einer Widmung über­geben werden soll.

Am 14. Februar stellten sich vier Valen­tins­tags-Boten zur Verfü­gung, die während des Unter­richts die Rosen verteilten. Manche Empfänger rätselten von wem die Rose wohl sein könnte und andere freuten sich über das ausge­spro­chene Lob. Eine Lehrerin schenkte ihrer ganzen Klasse Rosen um sich für den Einsatz in einem Projekt zu bedanken. Und eine Klasse schenkte ihrer Lehrerin eine Rose für die starken Nerven, die sie mit den Schü­lern hat. So sah man viele strah­lende Gesichter bei der Über­gabe und überall im Haus konnte man Rosen­duft wahrnehmen!