Alle Jahre wieder-
offene Türen an der Königs­berger Strasse

Am 16.03. fand am Standort Königs­berger Straße wieder unser dies­jäh­riger Tag der offenen Tür statt. Schon Tage, stel­len­weise Wochen vorher wurde geplant, geprobt, das Haus geschmückt, probe­ge­kocht u. gebacken.

In diesem Jahr konnten sich die Besu­cher mit nach­hal­tigen, regio­nalen uns saiso­nalen Speisen sowie schmack­haften Torten und Kuchen kuli­na­risch verwöhnen lassen. Viel­fäl­tige Ange­bote luden zum Mitma­chen, Auspro­bieren und Infor­mieren ein. Die Gäste konnten sich über unsere verschie­denen Ausbil­dungs­rich­tungen und deren Inhalte infor­mieren und beraten lassen, ihre Gesund­heit testen, auf verschie­denen Wegen kreativ werden, ein Musik­theater und Märchen erleben und auf unserem Basar selbst erzeugte Produkte erwerben. Es bestand weiterhin die Möglich­keit unsere schul­ei­gene Mensa zu besichtigen.

Es war wieder ein sehr schöner und erfolg­rei­cher Tag, der nur durch das starke Enga­ge­ment unserer Schüler und Kollegen möglich war – dafür herz­li­chen Dank.