Reise­schutz: ein Thema für unsere Tourismuskaufleute

Für die Klassen der Touris­mus­kauf­leute sind nicht nur Ziel­ge­biete, Flug­ver­bin­dungen und Sehens­wür­dig­keiten wichtig, auch der Reise­schutz ist ein essen­ti­elles Thema im Reisebüro!
Um dieses Thema möglichst praxisnah zu vermit­teln, wurde Frau Ingrid Raab von der ERGO Versi­che­rung (vormals Euro­päi­sche Reise­ver­si­che­rung) in die Klaa-Oppen­heimer-Schule einge­laden, um den Auszu­bil­denden der 10. Klassen in der Ausbil­dung zu Touris­mus­kauf­leuten aufzu­zeigen, worauf beim Abschluss von Reise­ver­si­che­rungen geachtet werden muss. Darüber hinaus wurden die Schü­le­rInnen auch über Einsatz und Entwick­lung neuer Tech­no­lo­gien in der Reise­ver­si­che­rungs­branche informiert.

Ansprech­partner
P. Döllinger, OStR