Aus dem Sporttag wird der KlarAktiv-Tag

Die Arbeits­gruppe KlarAktiv orga­ni­sierte in diesem Schul­jahr den tradi­tio­nellen Sporttag als eine gemein­same Veran­stal­tung der Schul­stand­orte Königs­berger Straße sowie Stet­tiner Straße, der zudem erst­mals unter dem Namen KlarAktiv-Tag durch­ge­führt wurde.
Ein breites Angebot von 28 verschie­denen Akti­vi­täten sorgte dafür, dass für alle Schüler etwas geboten war. So konnten sich die Schü­lern beim Zumba, Fitness­trai­ning oder Jumping auszu­powern, beim Yoga zu entspannen oder sich im Sinne einer gesunden Ernäh­rung einen Salat oder eine Super-Bowl zuzubereiten.
Neben klas­si­schen Sport­arten waren in diesem Schul­jahr die Stationen Cricket sowie Bubble-Soccer beson­dere High­lights, die bei den Schü­lern großen Andrang fanden.
Den Abschluss des KlarAktiv-Tages stellte ein Shoo­tout-Wett­be­werb dar, bei dem sich Schüler und Lehrer duel­lierten und dabei den Schützen mit dem härtesten Torschuss ermit­telten. Sieger im Klas­sen­wett­kampf wurden die Schüler der Klasse 10MF1, die sich neben dem Wander­pokal über einen Gutschein freuen konnten.