25. März 2018

Mit der Absicht, um 03:03 Uhr den Zug zurück nach Leppä­vaara zu nehmen, liefen wir zum Bahnhof. Die Anzei­ge­tafel zeigte jedoch erst einen Zug um 04:03 Uhr an. Am Gleis fragten wir einen der Secu­rity-Männer danach, und uns wurde gesagt, dass heute Nacht die Uhr umge­stellt wird. Daran hatte keiner von uns gedacht. Um halb 5 am Morgen kamen wir endlich im Hotel an und legten uns direkt schlafen.

Nachdem wir uns alle ausge­schlafen hatten, fuhren wir wieder nach Helsinki, um uns in ein Café zu setzten. Dort aßen wir Sacher­torte und Nuss-Scho­ko­la­den­ku­chen und Honig-Kara­mell-Schnitte und tranken viel Kaffee und Kakao. Nach dieser Stär­kung fuhren wir wieder nach Leppä­vaara, wo wir im Sello einkaufen gingen. Im Hotel zurück, trafen wir uns um 20 Uhr zum gemein­samen Essen im Aufenthaltsraum.