26. März 2018

Chris­tina:
Wie gewohnt fuhr ich mit dem 7:24 Uhr Zug nach Helsinki und war recht­zeitig im Büro. Dort ange­kommen bekam ich von Katja die Aufgabe, alle Buch­rü­cken von “Krabat” und “Die Vorstadt­kro­ko­dile” mit Folie zu verstärken. Dies dauerte bis zur Mittags­pause um 12:10 Uhr.

Heute gab es ein beson­deres Essen in der Mensa, denn die Abitu­ri­enten der Schule hatten ihre münd­liche Prüfung. Daher wurde extra ein großes Buffet aufge­baut und ein großer Teil der Tische nur für sie und die Lehrer sowie alle sons­tigen Ange­stellten gedeckt. Bis um 13 Uhr wurde gemeinsam gegessen.

Anschlie­ßend gab Joachim mir die Aufgabe, einen Ordner, welcher die Empfangs­be­stä­ti­gungen aller Personen der Schule beinhaltet, die einen Magnet­schlüssel  bekommen haben, auf den aktu­ellen Stand zu bringen. Hierfür verglich ich die Einträge in der Soft­ware mit den Bestä­ti­gungen. Zwischen­durch sollte ich noch die Proto­kolle und Anlagen der Schul- und Vereins­vor­stand­sit­zungen ausdru­cken und zusam­men­ta­ckern, die für die morgigen Versamm­lungen gebraucht wurden.

Nachdem ich um 16 Uhr Feier­abend machte, traf ich mich mit den anderen in einem Café. Dort verblieben wir zwei Stunden, bis wir um 18 Uhr Hunger bekamen und uns entschlossen noch irgendwo etwas zu essen. Um halb Acht kamen wir wieder im Hotel an, wo ich noch eine Weile Musik hörte und bald schlafen ging.