6. März 2018

Junna

Heute nehme ich den Schulbus zur Arbeit. Da ich mit diesem jedoch 40 Minuten zu früh dran bin, gehe ich in einem nahe­ge­le­genen Park

spazieren. Die Sonne scheint und am liebsten würde ich den ganzen Tag so verbringen. Auf der Arbeit ange­kommen, beschäf­tige ich mich

weiterhin mit einem Plan für alle Social Media Kanäle von Seri­graf­S­port. Kurz vor der Pause kommen die Schüler, die sich in Marke­ting und E‑Commerce ausbilden lassen, für eine Bespre­chung ins Unter­nehmen. Juan stellt uns einander vor und wir unter­halten uns etwas. Ich erfahre, dass sie zusammen mit ihm an einem Projekt für eine Website arbeiten. Um 14:30 Uhr fahre ich für meine Pause wieder mit Jesus nach Hause und um 16 Uhr geht es bei Seri­graf weiter. Google Trans­lator ist mitt­ler­weile bei jedem als App auf dem Handy instal­liert und sorgt auf jeden Fall für ein paar Lacher.

Amando zeigt mir verschie­dene Verfahren in der Produk­ti­ons­halle und ich schaue zu wie Shirts bedruckt werden und Leucht­schilder entstehen. Um 19 Uhr mache ich mich zu Fuß auf den Weg nach Hause. Nach ein paar schönen Umwegen komme ich 45 Minuten später zu Hause an und bin glück­lich, da Niklas den Cous­cous-Salat bereits vorbei­reitet hat.

Nach dem Abend­essen gehen wir noch eine Runde spazieren und beenden so den Tag.

Niklas

Am Morgen werde ich von Sophia, einer Arbeits­kol­le­ginnen auf die Arbeit mitge­nommen. Dort ange­langt geht es weiter mit den Aufgaben vom Vortag Rech­nungen erstellen und mit dem System abglei­chen, Briefe für den Versand vorbe­reiten und die Ablage erle­digen). Moises, der 2. Geschäfts­führer  begrüßt mich herz­lich und erzählt mir von seiner Arbeit in deut­schen Schlacht­be­trieben. Da er Würz­burg jeodch nicht kennt, erzähle ich ihm, dass wir ebenso wie Valde­peñas ein Wein­ge­biet sind.

Nachdem mich Jose Maria um 16:00 Uhr mit in die Innen­stadt nimmt, habe ich Zeit für einen Spazier­gang dort. Danach bereite ich noch das Abend­essen zu — Cous­cous-Salat. Nun ist auch Junna einge­troffen und nach dem Essen machen wir uns erneut auf den Weg durch die Stadt.