7. März 2018

Junna

Heute nimmt mich Raùl mit zur Arbeit und ich kümmere mich bis zur Siesta wieder um die Planung der Social Media Kanäle. Zu Hause versuche ich zu schlafen, aber das funk­tio­niert nicht und so bin ich danach eigent­lich noch müder. Dank Isabel kann ich um 16 Uhr ein Fahrrad bei Alfonso, der eben­falls Lehrer ist, abholen und bin jetzt flexi­bler hier in Valde­peñas. In der Produk­ti­ons­halle sehe ich wieder bei einigen Vorgängen zu und lasse mir von Amando seine aktu­ellen Entwürfe zeigen. Den Arbeitstag beende ich um 19 Uhr und mache mich mit dem Fahrrad auf den Heimweg. Da Niklas und ich keine Lust haben zu kochen, gehen wir in die Taberna de Ivan. Satt, glück­lich und müde laufen wir nach Hause, wo wir über BlaB­laCar eine Mitfahr­ge­le­gen­heit nach Madrid buchen. Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Wochenende!

Niklas
Heute beginnt der Tag um 7 Uhr mit Spie­gel­eiern. Nach dem leckeren Früh­stück geht es auf der Arbeit mi den gewohnten Aufgaben weiter. Plötz­lich kommt mein Kollege Eusebio und sagt „Guten Tag, wie geht’s?“. Es stellt sich heraus, dass er an einer Abend­schule einen Deutsch-Kurs besucht. Wir tauschen unsere Sach­bü­cher aus , um zu sehen, was der andere bereits gelernt hat und verab­reden uns am Freitag zum Churros essen. Abends gehen Junna und ich in die Taberna de Ivan, eine Tapas Bar. Die kleinen Portionen Schinken, Käse, Oliven oder Brot sind sehr lecker und werden teil­weise gratis zum Getränk serviert.