« All Events

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeit­orte Klara Oppen­heimer — eine Ausstellung

6. Juni, 2018 um 11:00 - 27. Juni, 2018 um 17:00

Zeit­orte Klara Oppen­heimer — eine Ausstellung

In der Zeit vom o6. bis 27.Juni 2018 findet am Standort Stet­tiner Straße eine Ausstel­lung mit dem Titel „Zeit­orte Klara Oppen­heimer“ statt. Schwer­punkte sind Biografie, Erin­ne­rungs­orte und Spuren­suche unserer Schulnamensgeberin.

Die Ausstel­lung wendet sich nicht nur an unsere Schü­le­rinnen und Schüler, sondern an alle Personen, die sich für  Lebens­ge­schichte und Akti­vi­täten von Klara Oppen­heimer inter­es­sieren. In Rahmen der Ausstel­lung können Besu­cher auch an einem Gewinn­spiel mit Fragen zu den zeit­ge­schicht­li­chen Schau­bil­dern teil­nehmen. Preise sind z.B. Gutscheine für Bücher, Kino­be­suche und Veran­stal­tungen im Bockshorn.

Die Ausstel­lung wird am 6.Juni 2018 um 11:00 Uhr im Foyer der Klara-Oppen­heimer-Schule eröffnet.

Beginn:
6. Juni, 2018 um 11:00