19. März 2018

Junna

Meine letzte Woche beginnt mit der Fahrrad-Fahrt zur Arbeit. Bis zur Siesta helfe ich Amando und fahre anschlie­ßend mit Raúl nach Hause, wo ich zum ersten Mal die ganze Pause über schlafe!

Zurück bei Seri­graf­S­port vergeht die Zeit sehr schnell. Direkt im Anschluss gehe ich in die Innen­stadt und schaue mich in ein paar Läden und im Super­markt um. Zu Hause ange­kommen, hat Niklas bereits gekocht, sodass wir gleich zu Abend essen können.

Niklas

Auf in die letzte Woche! Heute bekommen Vincente und ich von Eusebio eine Führung durch die einzelnen Stationen der Hallen in denen das Fleisch verar­beitet wird. Zuvor müssen wir uns jedoch noch passend anziehen. Mit Haar­netz, Mund­schutz, Mantel, Hose und Schu­h­über­zieher sind wir fertig ausge­stattet. Nun passieren wir noch mehrere Schranken, bei denen man sich unter anderem die Hände desin­fi­zieren muss. Sofort macht sich der Tempe­ra­tur­un­ter­schied bemerkbar. Wir erhalten Einblicke in die Verar­bei­tung verschie­dener Würste, Hamburger-Buletten, Bacon usw.  Es ist sehr inter­es­sant einen Blick auf den Prozess hinter die fertigen Produkte zu werfen.

Nach der Arbeit kaufe ich bei Merca­dona einige Lebens­mittel ein und entspanne mich am Abend noch vom vergan­genen Wochenende.