BERUFSFACHSCHULE FÜR SOZIALPFLEGE

Sozialbetreuer:innen und Pflegefachhelfer:innen (Berufs­fach­schule für Sozi­al­pflege)

Staat­lich geprüfte Sozialbetreuer:innen und Pflegefachhelfer:innen sind pädago­gisch-pfle­ge­ri­sche Hilfs­kräfte, die mit Kennt­nissen und Fertig­keiten in der Familien‑, Kranken‑, Alten- und Behin­der­ten­pflege arbeiten.

Ihre Einsatz­be­reiche finden sich in Senior:innenpflegeheimen, Senior:innenheimen, Behin­der­ten­heimen, Wohn­gruppen für Behin­derte, Kran­ken­häu­sern sowie Sozialstationen.

Ihre Aufgaben finden sie in der Mithilfe

- bei der Betreuung pfle­ge­be­dürf­tiger Menschen
— bei der Pflege dieser Menschen
— bei der Nahrungsbereitstellung
— der Eingabe der Nahrung
— bei der Beschäf­ti­gung pfle­ge­be­dürf­tiger Menschen

Doku­mente des Fachbereichs

Flyer zum Ausdru­cken

Hier findest du alle wesent­li­chen Infor­ma­tionen auf unserem Flyer zum Ausdru­cken zusammengefasst.

Infos zur Anmel­dung

Hier geht es zum Anmel­de­for­mular für unsere Berufs­fach­schule für Sozialpflege

Anmel­de­un­ter­lagen – sofern möglich – bitte per E‑Mail an info@klara-oppenheimer-schule.de.schi­cken..

Auch eine Anmel­dung in Papier­form ist möglich, wir bitten aus Gründen des Umwelt­schutzes, die Anmel­de­un­ter­lagen ohne Plas­tik­mappen zu senden!

News aus der Berufsfachschule