Anmel­de­for­mu­lare

Hier finden Sie die Anmel­de­for­mu­lare unserer Schule.
Die mit einem Stern (*) gekenn­zeich­neten Berufe setzen bestimmte Berufs­be­klei­dung voraus. Bitte prüfen Sie hierzu die Check­liste für Berufsbekleidung.

Berufs­fach­schule für Kinder­pflege*

Schi­cken Sie uns Ihre Anmel­de­un­ter­lagen – sofern möglich – per E‑Mail an info@klara-oppenheimer-schule.de.

Sollten Sie sich in Papier­form anmelden, bitten wir Sie aus Gründen des Umwelt­schutzes, die Anmel­de­un­ter­lagen ohne Plas­tik­mappen zu senden!

Berufs­fach­schule für Ernäh­rung und Versor­gung *

Berufs­fach­schule für Sozi­al­pflege *

Berufs­in­te­gra­ti­ons­jahr

Der erste Schultag ist am Dienstag, 12. September 2023, 9:00 Uhr, Block A, Saal 006

Fach­aka­demie Ernährung/Versorgungsmanagement

BVJ/k — Neustart

Kauf­män­ni­sche Berufe

Hinweise:

• Der 1. Schultag im Schul­jahr 2023/24 beginnt für neue Schüler am Montag, 11. September 2023, um 9:00 Uhr und endet voraus­sicht­lich um ca. 14:20 Uhr. Nähere Infor­ma­tionen finden Sie zu gege­bener Zeit auf unserer Inter­net­seite unter www.klara-oppenheimer-schule.de.
  • Sollte es sich bei der Anmel­dung um einen Gastschüler:in handeln, bitten wir Sie, folgenden Gast­schul­an­trag (Gast­schul­an­trag für Gastschüler:innen) auszufüllen.
  • Sollten bei dem Ausfüllen der Anmel­dung Fragen auftreten, steht Ihnen das Sekre­ta­riat während der Öffnungs­zeiten unter der Tele­fon­nummer 0931–7908-100 oder per E‑Mail (info@klara-oppenheimer-schule.de) gerne zur Verfügung.

Labor­be­rufe (Chemie, Biologie)

Hinweise:

• Der 1. Schultag im Schul­jahr 2023/24 beginnt für neue Schüler:innen am Montag, 11. September 2023, um 9:00 Uhr und endet voraus­sicht­lich um ca. 14:20 Uhr. Nähere Infor­ma­tionen finden Sie zu gege­bener Zeit auf unserer Inter­net­seite unter www.klara-oppenheimer-schule.de.

Medi­zi­ni­sche Fach­an­ge­stellte /Tiermedizinische Fach­an­ge­stellte

Allge­meine Hinweise:

Hinweise zu den Schultagen:

• 10 MF 1  und 10MF2 :
    Die/Fr (10. Klasse) , Mo (11. Klasse), Do (12. Klasse)
  • 10 MF 3, 10MF4 und 10MF5:
    Mi/Fr (10. Klasse), Mo (11. Klasse), Die (12. Klasse)

Zahn­me­di­zi­ni­sche Fach­an­ge­stellte

Hinweise:

• Sollte es sich bei der Anmel­dung um eine:n Gastschüler:in handeln, bitten wir Sie, folgenden Gast­schul­an­trag (Gast­schul­an­trag für Gastschüler:innen) auszufüllen.
  • Sollten beim Ausfüllen der Anmel­dung Fragen auftreten, steht Ihnen das Sekre­ta­riat während der Öffnungs­zeiten unter der Tele­fon­nummer 0931–7908-100 oder per E‑Mail (info@klara-oppenheimer-schule.de) gerne zur Verfü­gung. Bei ausbil­dungs­be­zo­genen Rück­fragen können Sie sich auch gerne an Thiemo Rebhan (Fach­grup­pen­be­treuer) rebhan@klara-oppenheimer-schule.de wenden.

Check­liste für Berufs­be­klei­dung

Gast­schul­an­trag

Bitte füllen Sie, sofern Sie Gastschüler:in sind, den Gast­schul­an­trag aus und mailen Sie diesen ausge­füllt an folgende E‑Mailadresse: info@klara-oppenheimer-schule.de.

Umschüler:innen

Umschüler:innen müssen im Sekre­ta­riat bitte folgende Unter­lagen abgeben: