, ,

SMV spendet für Würz­burger Kindertafel

Kuchen­ver­kauf der SMV für Kindertafel

Auch in diesem Jahr orga­ni­sierte die SMV einen Kuchen­ver­kauf zum Eltern­sprechtag in der Königs­berger Straße. Es wurde ein Erlös von 185,00€ erzielt. Die Schul­spre­che­rinnen entschieden sich, den Erlös diesmal der Würz­burger Kinder­tafel zukommen zu lassen.

Am 22.1.2014 übergab Schul­spre­cherin Linda Frau­hammer den um knapp 74,00€ aufge­stockten Betrag an diese Insti­tu­tion, die erst im Februar 2012 gegründet wurde.
Die Würz­burger Kinder­tafel versorgt Kinder, deren Eltern in sozialen oder finan­zi­ellen Nöten sind, mit einem gesunden, ausge­wo­genen Früh­stück. Um dies zu gewähr­leisten, treffen sich derzeit jeden Morgen in aller Hergotts­frühe vier ehren­amt­liche Helfer und schmieren zwischen 140 und 180 Pausen­brote. Nur so ist es möglich, dass die beiden- eben­falls ehren­amt­li­chen- Fahrer die Pausen­mahl­zeiten bereits ab 7.45 Uhr in Würz­burger Schulen verteilen können. Momentan werden11 Schulen von der Würz­burger Kinder­tafel beliefert.

Finan­ziert wird die Kinder­tafel ausschließ­lich über Spenden. Die Zahl der benö­tigten Schul­brote wird von den Lehrern ermit­telt und der Kinder­tafel mitge­teilt. Somit bleiben die Kinder anonym.

Mit ihrer groß­zü­gigen Spende leistet die SMV einen Beitrag für ein gesundes Früh­stück und eine Basis für Konzen­tra­tion und Spaß am Lernen.

Herz­li­chen Dank!

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!