Fort­bil­dung zum Urheberrecht/Fernabsatzgesetz

Unter­richt- immer aktuell und praxisnah

Unter diesem Motto frischten fast dreißig Kolle­ginnen und Kollegen der Klara-Oppen­heimer-Schule im Rahmen einer sehr praxis­nahen Fort­bil­dung ihre Kennt­nisse zu den Themen Urhe­ber­recht und Fern­ab­satz­ge­setz auf und lernten Neues hinzu.

Anhand von vielen Beispielen aus der eigenen Kanzlei infor­mierte ein Würz­burger Rechts­an­walt über die aktu­elle Rechts­lage und mögliche Gefahren beim Down- und Uploaden von Text‑, Musik und Bild­do­ku­menten aufgrund von Urher­ber­rechts­ver­let­zungen. Darüber hinaus zeigte er auch Verhal­tens­weisen beim Erhalt von Abmahn­schreiben auf.

Anschlie­ßend schil­derte der Dozent anschau­lich, welche Regeln bei Fern­ab­satz­ge­schäften gelten. Beispiels­weise erläu­terte er, wie Buttons auf Inter­net­seiten gekenn­zeichnet sein müssen, damit ein Kauf­ver­trag über­haupt rechts­wirksam zustande kommt.

Nach sehr kurz­wei­ligen zwei Stunden konnten alle Teil­nehmer mit großem Wissens­zu­wachs nach Hause gehen. Wir bedanken uns herz­lich bei dem Dozenten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar