, ,

Speden­ak­tion zu Gunsten des “Girls Hostel” Pathardi/ Indien

Genießen und Gutes tun

Kuchen­ver­kauf zugunsten indi­scher Mädchen

Am 17. Dezember fand eine Verkaufs- und Spen­den­ak­tion zugunsten des „Girls‘ Hostel“ in Pathardi/Indien statt. Hier wird den Töch­tern von indi­schen Wander­ar­bei­tern die Möglich­keit zu einer quali­fi­zierten Schul- und Berufs­aus­bil­dung gegeben.
Die Klassen 12 SV 1 und 12 SV 2 hatten fleißig geba­cken, Wiener und Bröt­chen besorgt und ihre Produkte appe­tit­lich präsen­tiert. So konnten Schüler und Lehrer in den Pausen ihren Hunger mit köst­li­chen Kuchen, Muffins, Brezeln oder auch Wurst­bröt­chen stillen. Diese Chance wurde eifrig wahr­ge­nommen, so dass wir am Ende 300 Euro in den Kassen hatten. Damit können wir einem Mädchen ein Jahr lang die Inter­nats­kosten und das Schul­geld finan-zieren.
Vielen Dank an die beiden Sozi­al­ver­si­che­rungs­fach­an­ge­stellten-Klassen und den betreu­enden Lehr­kräften für ihr tolles Engagement!

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!