Auf Nummer sicher — Voll­machten und Verfügungen

Bei einer Fort­bil­dung unter dem Motto “Auf Nummer sicher — Voll­machten und Verfü­gungen” infor­mierten sich insge­samt 25 Kolle­ginnen und Kollegen der Klara Oppen­heimer Schule über die verschie­denen Vollmachten.

Herr Rechts­an­walt Werner Nied, den wir im Rahmen des Vortrags­ser­vices “Geld und Haus­halt” des Spar­kas­sen­ver­bandes als Refe­rent gewinnen konnten, stellte den Nutzen von General- und Vorsor­ge­voll­macht vor allem anhand sehr anschau­liche Praxis­bei­spiele vor. Er grenzte diese Voll­macht auch von der Betreu­ungs­ver­fü­gung ab.

Zum Schluss erläu­terte er den Verwen­dungs­zweck der Pati­en­ten­ver­fü­gung, die zusammen mit General- und Vorsor­ge­voll­macht dafür sorgt, dass der Pati­en­ten­wille medi­zi­nisch umge­setzt wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar