Praxis­vor­trag: IT in der Logistik 

Sebas­tian Nowa­kowski von der Firma SALT Solu­tions GmbH berei­cherte am 18.05 den Unter­richt von werdenden Fach­in­for­ma­ti­kern mit prak­ti­schem Wissen rund um das Thema „IT in der Logistik“. Dabei stellte er den ca. 50 anwe­senden Schü­le­rinnen und Schü­lern SAP selbst sowie dessen Programm Busi­ness Suite vor.

Neben dem Manage­ment der Supply Chain(Lieferkette) war die IT in der Logistik aus einer zeit­li­chen Perspek­tive (früher/heute/morgen) ein span­nender Punkt des Vortrags. So reicht das Spek­trum der mögli­chen IT im Lager der Zukunft von Smart Glasses (Daten­brillen) bis hin zur Belie­fe­rung durch den Einsatz von Dronen.

Ein Einblick in die dahin­ter­lie­genden Program­mier­sprache ABAP sowie ein Praxis­bei­spiel einer Mate­ri­al­fluss­steue­rung rundete den Vortrag ab. Wir danken Herrn Nowa­kowski für die sehr inter­es­santen Ausfüh­rungen und hoffen, ihn wieder einmal als Refe­renten an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Ansprech­partner
C. Zobel, StR
Stet­tiner Str. 1
97072 Würzburg
Tel. 0931–7908 182

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar