Schul­ab­schluss­feier Sommer 2015

Auch in diesem Sommer konnte Schul­leiter W. Ott wieder knapp 900 Absol­ven­tinnen und Absol­venten verab­schieden. Mehr als drei Viertel der Prüf­linge erreichten einen Noten­durch­schnitt von 3,0 oder besser. Etwa die Hälfte erbrachte gute Leis­tungen. 125 Schü­le­rInnen erzielten einen Noten­durch­schnitt von 1,5 oder besser, 19 davon schlossen ihre Ausbil­dung sogar mit der Traum­note 1,0 ab.

Fast 400 Schü­le­rinnen und Schü­lern konnte der Mitt­lere Bildungs­ab­schluss verliehen werden. Darüber hinaus erhielten neun Schü­le­rinnen die Fach­hoch­schul­reife, eine Schü­lerin erlangte über ihre beruf­liche Ausbil­dung an unserer Schule außerdem die fach­ge­bun­dene Hochschulreife.

Die Regie­rung von Unter­franken sowie der Förder­verein der Klara-Oppen­heimer-Schule zeich­nete die Jahr­gangs­besten für ihre heraus­ra­genden Leis­tungen aus. Darüber hinaus wurden die Klas­sen­besten für ihre sehr guten Leis­tungen gewür­digt und schließ­lich auch die besten Teil­neh­me­rInnen der Text­ver­ar­bei­tungs- und der Englisch- Zerti­fi­kats­prü­fung geehrt.

Erfreu­li­cher­weise konnte der Förder­verein der Schule in diesem Jahr zwei Team­ent­wick­lungs­preise verleihen, einer ging an eine Schü­ler­gruppe der Klasse 12VW1, die mit ihrer Englisch­lehr­kraft B. Stühler einen englisch­spra­chigen Film mit dem Titel “Town­hall Joungle” gedreht und damit beim Bundes­wett­be­werb Fremd­spra­chen einen Sieger­bei­trag gelandet hatten. Den zweiten Preis erhielten vier Schüler der Klasse 12FI1, die mit Unter­stüt­zung ihres AWP-Lehrers C. Zobel eine mobile Version der Schul­home­page program­miert hatten.

Die Band “Livin­g­room” sorgte mit ihren zum Teil selbst kompo­nierten Songs für den musi­ka­li­schen Schwung. Für die Unter­stüt­zung unserer Feier ein herz­li­ches Dankeschön.

Schließ­lich danken wir auch der SMV und den Verbin­dungs­leh­rern, die es mit dem anschlie­ßenden Sommer­fest Absol­venten, Lehr­kräften und Ausbil­dern ermög­lichte, den Abend in entspannter Athmo­sphäre und bei ange­nehmen Gesprä­chen ausklingen zu lassen.

Den Absol­ven­tinnen und Absol­venten wünschen wir alles Gute für ihre Zunkunft!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar