Tag der offenen Schultür (Königs­berger Straße)

Tag der offenen Schultür

Am 12. März 2016 öffneten wir unser Haus in der Königs­berger Straße wieder für inter­es­sierte Besu­cher. Dieses Jahr war der Tag der offenen Schul­türe geprägt vom Thema „50 Jahre Städ­te­part­ner­schaft Würz­burg MWANZA“.

Unsere Schüler und Studie­renden aus den Ausbil­dungs­rich­tungen Ernäh­rung und Versor­gung, Kinder- und Sozi­al­pflege, unsere Lehr­kräfte, der MANZA e.V. sowie Vertre­te­rinnen des Bayri­schen Landes­aus­schusses Haus­wirt­schaft gaben den Gästen Einblicke in die afri­ka­ni­sche Lebens­weise. Von der Süßkar­toffel über die Okra­schote bis hin zum schwarzen Reis konnte man die viel­fäl­tige Geschmacks­welt Afrikas genießen.

Beim Einkauf von krea­tiven Texti­lien in unserem afri­ka­ni­schen Basar war das Verhand­lungs­ge­schick unserer Besu­cher gefragt. Außerdem erlebten die Gäste afri­ka­ni­sche Klänge und konnten selbst aktiv werden und ihre Krea­ti­vität bei viel­fäl­tigen Ange­boten unter Beweis stellen.
Wir danken allen Mitwir­kenden für Ihr Enga­ge­ment und unseren Gästen für ihr Kommen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar