SMV-Völker­ball­tur­nier

Völker­ball­tur­nier an der Klara-Oppenheimer-Schule

SMV bewegt die Schülerschaft

Wie in den vergan­genen Jahren, orga­ni­siert die SMV auch in diesem Jahr wieder verschie­dene Sport­tur­niere, um auch die Schüler der Klara-Oppen­heimer-Schule in Bewe­gung zu versetzen, auf deren regu­lärem Stun­den­plan keinen Sport­un­ter­richt steht.

So fand am 14. Juni 2016 ein Völker­ball­tur­nier statt, bei dem zahl­reiche Klassen in einem span­nenden Wett­kampf mit viel Spaß und Enga­ge­ment gegen­ein­ander antraten.  Dabei konnten sich die ange­henden Sozi­al­ver­si­che­rungs­kauf­leute (10SV1, siehe Bild rechts) mit ihrer Mann­schaft “A.S. Sozial” gegen alle Teil­nehmer durch­setzen. Herz­li­chen Glück­wunsch zum 1. Platz!

Die “Reifen Damen 50plus”, Azubis im Beruf Versicherungsfachangestellte/r der Klasse 11VF2, wurden Vize­meister. Die zukünf­tigen Infor­matik- und IT-System­kauf­leute der Klasse 10IT1 erkämpfte sich mit “IT hurts when IP” einen sehr guten dritten Platz.

Wir gratu­lieren allen Siegern und danken allen anderen Teil­neh­mern für ihren sport­li­chen Einsatz!