Schul­be­ginn im Schul­jahr 2016/17

Berufs­schüler mit Ausbil­dung­be­ginn im Herbst 2016

Berufs­schüler, die zum Schul­jahr 2016/17 ihre kauf­män­ni­sche Ausbil­dung im Dualen System beginnen werden am Montag, den 12. September 2016 als Schüler der Klara-Oppen­heimer-Schule aufge­nommen.Unter­richts­be­ginn ist 9.00 Uhr, Unter­richts­ende wird voraus­sicht­lich 14:20 Uhr sein.

Infor­ma­tionen, in welchem Raum die Ausbil­dungs­klassen am 12. September unter­richtet werden finden Sie hier.

Zu den Anmel­de­for­mu­laren für neu eintre­tende Schüler gelangen Sie hier.

Aufstei­gende Klassen

Unter­richt für aufstei­gende Klassen findet ab Dienstag 13. September 2016 statt. Zu den Schul­tagen gelten die Infor­ma­tionen, die Sie von Ihrem Klas­sen­leiter erhalten haben. Unter­richts­be­ginn ist 8:00 Uhr.

Block­pläne der Berufe, die im Block­schul­un­ter­richt unter­richtet werden, finden Sie hier.

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!