,

GeschmacksWelten entdecken- Bundesschülerfirmen-Contest

„GeschmacksWelten entdecken“ bundesweit auf Platz 7 

Mit dem Flüchtlingskochbuch „GeschmacksWelten entdecken“ kam unsere gleichnamige Schülerfirma beim diesjährigen Bundesschülerfirmen-Contest im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin auf Platz sieben.

Am Abend zuvor war die Schülerfirma beim CSU-Abgeordneten Paul Lehrieder im Deutschen Bundestag eingeladen, um ihm persönlich von ihrem Projekt zu berichten.

„Die Idee ist nicht nur konzeptionell ausgezeichnet umgesetzt, sondern greift auch ein gesellschaftlich relevantes Thema auf und leistet so seinen eigenen Beitrag zur kulturellen

Verständigung. „GeschmacksWelten entdecken“ ist vollkommen zurecht auf dem siebten Platz von über 280 Schülerfirmen bundesweit gelandet. Die Schülerinnen und Schüler können sehr stolz auf die Leistung sein“, so der Würzburger Abgeordnete Paul Lehrieder begeistert.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar