,

MainFrankenGenuss- 1. Hauptversammlung

„MainFrankenGenuss“ – erste Hauptversammlung

Um an Starkapital zu gelangen, verkaufte die Schülerfirma „MainFrankenGenuss“ 90 Anteilsscheine zu je 10,- €.

In der ersten Hauptversammlung, die eine Zusammenkunft aller Eigenkapitalgeber ist, stellte die Schülerfirma ihr Geschäftskonzept vor. Die Pläne für das Geschäftsjahr wurden erläutert und das Geschäftskonzept offiziell durch die Anteilseigner genehmigt. In diesem Jahr ist ein Kochbuch mit den Lieblingsgerichten der Würzburger Kickers am Start.

Auch die Mainpost und Bayern 1 waren anwesend und berichteten über diese Veranstaltung. Den Artikel der MainPost finden Sie hier, den von Bayern1 hier.

Kochbücher gibt es bei Hugendubel und Edeka Trabold in der Sanderau sowie natürlich bei uns an der Schule (Standort Königsberger Straße) zu kaufen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar