,

GeschmacksWelten entdecken- Lehrieder zu GAst

Team GeschmacksWelten

„GeschmacksWelten entdecken“ begrüßt Bundestagsabgeordneten Lehrieder in der Klara-Oppenheimer-Schule

Am 24.02.2017 besuchte der Bundestagsabgeordnete Paul Lehrieder die Schülerfirma „GeschmacksWelten entdecken“.

Die Schülerfirma hatte im Sommer 2016 am Bundeswettbewerb für Schülerfirmen in Berlin teilgenommen und dort den 7. Platz erzielt. Als Anerkennung für die sehr gute Leistung hatte Paul Lehrieder die Schülerfirma bereits im Sommer in den Deutschen Bundestag eingeladen. Mit seinem Besuch in Würzburg wollte sich Paul Lehrieder vor Ort noch einmal ein Bild von der Schule machen. Er sprach den Schülerinnen und Schülern, der betreuenden Lehrkraft und dem Schulleiter Herrn OStD Ott seine große Anerkennung aus.

Die Schülerfirma hatte kleine Kostproben aus dem gleichnamigen Kochbuch vorbereitet. Ein gemeinsames Essen und interessante Gespräche rundeten den Besuch ab.

Ansprechpartner
B. Neuhaus, OStRin
Königsberger Straße
07ß72 Würzburg
Tel. 0931 7908 300

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar