Wich­tel­alarm an der Klara-Oppenheimer-Schule

Spenden für den guten Zweck im “Drei­er­pack”

Die alljähr­liche Niko­laus­ak­tion wurde schon von allen Lehr­kräften, Schü­le­rinnen und Shcü­lern aber auch den Mitstrei­tern der SMV sehn­lichst erwartet. So nutzte die SMV auch in diesem Jahr die Niko­laus­woche um Geld­spenden für einen guten Zweck einzusammeln.

Der Niko­laus klopfte deshalb mit seinen flei­ßigen Helfern und einem großen Sack voller Süßig­keiten an die Klas­sen­räume der Klara-Oppen­heimer-Schule und sorgte für weih­nacht­liche Stim­mung. Außerdem orga­ni­sierte die SMV mit dem hauswirtschaftlichen/sozialen Bereich einen Kuchen­ver­kauf. Unter­stüt­zung bekamen wir dieses Jahr auch von der BIK-Klasse.

Gewohn­heits­gemäß kam die Aktion gut an und so füllte sich der Spen­den­sack zuneh­mend. So kam die stolze Summe von 1.900,00 € zusammen. Der Erlös wird zu glei­chen Teilen an folgende gemein­nüt­zige Orga­ni­sa­tionen weitergereicht:

• Städ­te­part­ner­schaft der Stadt Würz­burg — M.A.W.A.N.Z.A. e. V.
  • Tier­park Sommerhausen
  • Würz­burger Fonds für Alleinerziehende

Wir bedanken uns recht herz­lich bei allen Spen­de­rinnen und Spen­dern und vor allem auch bei allen Helfern für ihr Engagement!

Eine frohe Weih­nachts­zeit wünscht euch
eure SMV!